0 Produkte - 0.00 €
Zum Warenkorb

A.LANGE & SöHNE SAXONIA MIT NEUEN DESIGNAKZENTEN PRE SIHH 2015

Artikel bewerten
(5 Stimmen)
Zur SIHH im Januar 2015 wird A. Lange & Söhne drei Modelle der SAXONIA-Uhrenfamilie vorstellen, denen ein neues Zifferblattdesign einen noch markanteren Ausdruck verleiht: Saxonia, Saxonia Automatik und Saxonia Dual Time.
Seit ihrer Vorstellung vor 20 Jahren hat die Saxonia einen festen Platz im Repertoire der Manufaktur. Auf der Suche nach einem markanteren Gesicht für die neue Generation des Lange-Klassikers haben die Designer eine Vielzahl von Zifferblattvarianten entworfen, die sich meist nur in winzigen Nuancen voneinander unterscheiden.

Wenige exakt platzierte Akzente lassen das fein konturierte Gesicht der Saxonia-Modellreihe nun noch deutlicher hervortreten: Die massiv goldenen Stundenindizes sind näher an den Zifferblattrand gerückt und bei 3, 6, 9 und 12 Uhr als doppelte Stabappliken ausgeführt. Die leicht verlängerten schwarzen Indizes der Minuterie treten ebenfalls prägnanter hervor. Bei der Saxonia Automatik und der Saxonia Dual Time wurden die Zehnermarkierungen der kleinen Sekunde mit Zahlen versehen. Alle Modifikationen dienen einer besseren Ablesbarkeit.

Bei zwei Modellen haben die Designer den Gehäusedurchmesser leicht reduziert. Die Saxonia mit dem bewährten Manufakturkaliber L941.1 misst jetzt 35,0 Millimeter. Dabei ist sie im Vergleich zum Vorgängermodell 0,5 Millimeter flacher, sodass die eleganten Proportionen gewahrt bleiben. Mit einem reduzierten Durchmesser von 38,5 Millimetern ist die Saxonia Dual Time jetzt genauso groß wie die Saxonia Automatik. Alle drei Modelle sind jeweils in Rot- oder Weißgold erhältlich.
Gelesen 6632 mal

Schick Verlags KG

Neulinggasse 8
A – 1030 Wien
Österreich

Tel.  +43 (0) 1 532 79 00
Fax. +43 (0) 1 532 79 00 14