Die Komplexität des Uhrwerks 588N2 zeugt von dem großen Know-how, das für seine Herstellungerforderlich war. Das Kaliber besteht aus 740 Einzelteilen und schlägt in einem Roségold-Gehäuse von 46 mm Durchmesser und 16,8 mm Höhe. Dieses Meisterwerk fasziniert durch seinen raffiniertenMechanismus: Auf der Zifferblattseite ziehen die harmonischen Bewegungen von gleich zweiTourbillons alle Blicke auf sich.
Die Brücke dieser beiden Tourbillons ist mit einer zentralen Platine verbunden, die sich einmal in12 Stunden dreht. Die Konstrukteure konnten diesem Element somit eine zweite Funktion zuweisen undmachten es zum Stundenzeiger der Uhr, der sich im charakteristischen Stil der Marke präsentiert. Jedes der beiden Tourbillons verfügt über ein eigenes Räderwerk, das von einem eigenen Federhaus angetrieben wird, und vollführt unabhängig voneinander eine Umdrehung pro Minute. Die beiden Tourbillons sind über ein Differential miteinander verbunden, das den Gang der Uhr reguliert und die Drehung des gesamten Mechanismus antreibt.
Auch das Saphirzifferblatt mit seinen römischen Ziffern und der eingravierten Minuterie ist ein echter Blickfang. In die Vertiefungen wurde sorgfältig blauer Lack aufgetragen – so scheint der Stundenring über dem Mechanismus zu schweben. Auf den Höhenring am Gehäuserand sind 12 Indizes in römischen Ziffern graviert, die mit schwarzem Lack überzogen wurden und den Schatten der Ziffern auf dem Stundenring bilden.
Werk
Breguet Kaliber 588N2 Handaufzug mit Doppel-Tourbillon – guillochierte und gravierte Platine - 18.000 A/h – Gangreserve 60 Stunden
Gehäuse
Roségold 46mm – Saphirglas beidseitig – 3 bar wasserdicht
Funktionen
Stundenzeiger aus gebläutem Stahl, der als obere Brücke eines der Tourbillons dient, während seine Verlängerung für das zweite Tourbillon verwendet wird
Preis
789.600 €